Pressemitteilung 31.03.2020

Die von der Bürgerunion Lindau unterstützte Kandidatin Frau Dr. Alfons hat die Stichwahl zur Oberbürgermeisterwahl in Lindau gewonnen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Parteien und Gruppierungen, CSU, JA, FB, SPD und FW, halten wir dieses Ergebnis für die beste Lösung für die Zukunft unserer Stadt. Die Bürgerunion Lindau gratuliert Frau Dr. Alfons zu diesem Erfolg.

„Die Lindauer wollen den Wechsel“ titulierte die Lindauer Zeitung am 30. März ihren Kommentar zur  Wahl. Im Weiteren weist der Kommentator daraufhin, dass „eine deutliche Mehrheit im Stadtrat einen anderen OB wollte“. Rein rechnerisch halten die Gruppierungen, die sich vor der Stichwahl gegen Fr. Dr. Alfons ausgesprochen hatten, derzeit lediglich 16 (von insgesamt 30) Mandaten. Etwas kryptisch schließt der LZ-Kommentar  mit der Bemerkung, dass viele Wähler die Rolle der Sprecher, der von Dirk Augustin als „Schmuddelkinder“ bezeichneten Gruppierungen, skeptisch betrachten.

Die Bürgerunion Lindau fordert die Lindauer Zeitung auf, entweder konkrete Vorwürfe zu äußern oder, im Hinblick auf die beginnende Periode, ihre Vorstellungen zur Sippenhaft zu überdenken.